Zu nackt für Venedig

Plakat mit nackter Julianne Moore verboten

Adabei
01.09.2010 10:23
Ganz Venedig steht im September im Zeichen der 67. Internationalen Filmfestspiele. Doch das alles löst in der Lagunenstadt weniger Aufregung aus als ein Werbeplakat, auf dem die US-Schauspielerin Julianne Moore nackt mit zwei Löwenbabys zu sehen ist und das während der Festspiele eigentlich den Dogenpalast hätte zieren sollen.

Obwohl das Bulgari-Plakat mit der 49-jährigen Staraktrice bereits seit Wochen in Zeitschriften und im Internet zu sehen ist und beim Betrachter vermutlich mehr Entzücken als Entsetzen und darüber hinaus eine gehörige Portion Bewunderung für die Schönheit von Moore auslöst, hat die Stadtverwaltung Venedigs verboten, es auf dem Markusplatz aufzuhängen. Bürgermeister Giorgio Orsoni ist empört: "Ein Werbeplakat mit einer nackten Frau auf einem Sofa ist nicht angemessen für den Markusplatz." Nun müssen die Touristen und Filmliebhaber mit einem weniger freizügigen Foto der Filmbeauty vorlieb nehmen.

Julianne Moore ist eine jener Schauspielerinnen, deren Mitwirken einen guten Film garantieren. Zu ihren bekanntesten Filmen gehören "Short Cuts", "Magnolia", "Hannibal" oder  "Dem Himmel so fern" und "The Hours". 2008 brillierte sie in "Die Stadt der Blinden", im Jahr darauf in "A Single Man". Ihr Privatleben verläuft eher ruhig. Seit mittlerweile sieben Jahren ist sie mit dem Regisseur Bart Freundlich verheiratet, mit dem sie zwei Kinder hat.

Foto: Viennareport

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele