Brand in Muhr

Badehaus brennt völlig aus – 20.000 Euro Schaden

Salzburg
31.08.2010 11:12
Rund 20.000 Euro Schaden hat ein Brand in Muhr im Lungau am Montagabend verursacht. Im Blasnerhof in Hintermuhr brannte ein Badehaus völlig aus. Der zufällig vorbeikommende Bürgermeister der Gemeinde verständigte die Feuerwehr. Verletzt wurde niemand.

Der Sohn des Hofbesitzers hatte am Abend die beheizbare Wanne im Badehaus aktiviert. Dabei meinte er es vermutlich ein wenig zu gut. Nach wiederholter Nachbefeuerung, um das Wasser zu erhitzen, fing das Badehaus aus Holz plötzlich Feuer. Nach anfänglichen Versuchen, das Feuer selbst zu löschen, musste schließlich doch die Feuerwehr ausrücken. Nach mehr als einer Stunde war der Brand endlich gelöscht, das Badehaus aber völlig zerstört.

Brandstiftung in St. Veit
Eine aufmerksame Bewohnerin hat vermutlich einen Wohnhausbrand in St. Veit im Pongau verhindert. Die Frau hatte in der Nacht auf Dienstag starken Rauch im Keller eines Mehrparteienhauses bemerkt und die Feuerwehr verständigt. Die Einsatzkräfte vermuten Brandstiftung.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stieg starker Rauch aus dem Kellergeschoß. Das Feuer konnte schließlich im Trockenraum lokalisiert werden. Eine Leine brannte samt aufgehängter Wäsche ab. Verletzt wurde niemand, der entstandene Schaden muss noch ermittelt werden.

 


 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele