Der Fels und "Fanta 4"

Wacker geigt auf: die beste Abwehr, der beste Angriff

Tirol
31.08.2010 10:49
Fünf Runden ungeschlagen, beste Abwehr, bester Sturm – Der FC Wacker blüht in der Bundesliga richtig auf!

Es klingt wie eine Drohung an die Konkurrenz und kann durchaus als solche verstanden werden. "Wir haben unsere Qualitäten – und werden die noch steigern." Mit Walter Koglers Nachsatz: "Hoffentlich." Was Wacker Innsbruck aber im bisherigen Bundesliga-Verlauf abgerufen hat, kam völlig unerwartet – und sicherte 13 Zähler und Rang zwei.

Beste Abwehr!
Die gesamte Defensive arbeitet aktuell ausgezeichnet – doch der baskische Fels in der Tiroler Brandung ist phänomenal: Inaki Bea hält den schwarz-grünen Laden zusammen, der Primera-Division gestählte 32-Jährige bringt in Österreichs Topliga nichts so schnell aus der Ruhe.

"Trotz noch vorhandener Sprachprobleme führt er die Mannschaft ausgezeichnet", schwärmt auch sein Coach, "auch abseits des Platzes. Er ist immer präsent, ist sehr positiv." Von dem sich Kogler bei einem Abendessen in Murcia, dem ersten Kontakt mit Bea, überzeugen konnte. "Da wussten wir: Das ist unser Mann."

Bester Sturm!
Nicht nur quantitativ, sondern auch qualitativ: Neben dem Führenden der Torschützenliste, Marcel Schreter (5), trafen bisher alle weiteren schwarz-grünen Stürmer (Perstaller/2, Bammer, Burgic/je 1) – Wacker ist durch die "fantastischen Vier" nur schwer ausrechenbar. "Das sind völlig unterschiedliche Spielertypen – da kann man auf entstandene Situationen verschieden und gut reagieren." Für einen Bundesliga-Coach eine äußerst angenehme Sache.

von Gernot Gsellmann, Tiroler Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele