Zahl fast verdoppelt

Senioren erobern zunehmend soziale Netzwerke

Web
31.08.2010 10:30
Noch dominieren jüngere Anwender soziale Netzwerke im Internet, doch bei älteren Teilnehmern ist der Zuwachs bedeutend stärker. Seit April 2009 stieg die Zahl der US-Anwender im Alter von 55 bis 64 Jahren um 88 Prozent, ermittelte das Markt- und Meinungsforschungsinstitut Pew Research Center. Bei den Über-65-Jährigen habe sich die Zahl glatt verdoppelt, teilte Pew mit. Bei der in absoluten Zahlen am stärksten vertretenen Altersgruppe (18 bis 29 Jahre) beträgt der Anstieg nur 13 Prozent.

Jeder fünfte Online-Nutzer zwischen 55 und 65 besucht inwzischen täglich eine Social-Mediaseite - zu Beginn der Befragung waren es nur zehn Prozent. In der Altersgruppe ab 65 Jahren melden sich derzeit 13 Prozent jeden Tag in ihrem Kontakt-Netzwerk an, während dies im vorigen Jahr lediglich vier Prozent taten.

E-Mail sei für jene Senioren, die Computer nutzen, nach wie vor das wichtigste Medium, um Kontakt zu Familie und Freunden zu halten, erklärte Pew-Forscherin Mary Madden. Zunehmend aber verlassen sich ältere Online-Nutzer bei ihrer täglichen Kommunikation auf die sozialen Netzwerke.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele