Stalker verurteilt

Innsbrucker wollte Beziehung “retten”: bedingte Geldstrafe

Tirol
30.08.2010 18:44
Als seine Freundin nach drei Jahren von ihrer Lebensgemeinschaft mit dem 36-jährigen Innsbrucker genug gehabt hat, hatte dieser es einfach nicht glauben wollen. Er stellte ihr täglich nach, um die Beziehung doch noch zu "retten". Das brachte ihm jetzt eine – nicht rechtskräftige – bedingte Geldstrafe in Höhe von 4.800 Euro ein.

In den drei Jahren der Beziehung der Krankenschwester zu ihrem Innsbrucker Lebensgefährten hatte es schon einige Male gekriselt. Ende Dezember 2009 hatte die Frau endgültig genug – und zog aus. Doch es gab in den folgenden drei Monaten weitere Kontakte der beiden. "Rein freundschaftlich", betonte die Frau vor Richter Josef Geisler (Bild). Ab März war für die Frau endgültig Schluss und sie wollte von ihm absolut in Ruhe gelassen werden.

"Da begann eine schlimme Zeit. Täglich lauert er mir überall auf, tauchte vor meiner Wohnung auf und stellte mich sogar vor den Patienten bloß", klagte die Krankenschwester vor Gericht. Da auch ihr neuer Hausherr dies voll bestätigte, war es für Richter Geisler keine Frage, dass es sich um Stalking handelt, obwohl der Beschuldigte behauptete, er habe bis zuletzt nur versucht, die Beziehung noch einmal zu "retten".

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele