Telekom übt Kritik

Bis zu neun Wochen Wartezeit für Apples iPhone 4

Elektronik
30.08.2010 13:42
Die Lieferprobleme von Apples neuem Smartphone sorgen bei der Deutschen Telekom für Verstimmung. Die Wartezeit für ein iPhone 4 könne leider neun Wochen betragen, sagte Telekom-Deutschland-Chef Niek Jan van Damme dem "Focus".

"Wir haben zehntausende Vorbestellungen für die Geräte. Ohne Lieferverzögerungen hätten wir viel mehr iPhone-Verträge abschließen können", erklärte er und fügte hinzu: "Leider verrät uns Apple keine genauen Gründe für die Verzögerungen."

Ein Abebben der Euphorie um das Kult-Handy kann der Niederländer jedoch nicht feststellen. "Der iPhone-Boom bleibt unberührt." Das Gerät und andere Smartphones seien derzeit die wichtigsten Treiber für die gesamte Branche.

Auch Barbara Holzbauer, Pressesprecherin bei T-Mobile Österreich, erklärte auf Rückfrage von krone.at, dass man nie genau sagen könne, wann Apple wie viele seiner iPhones ausliefere. Zwar komme ständig Nachschub, denn man dann unverzüglich an die Kunden ausliefere, es handle sich dabei jedoch zumeist um geringe Stückzahlen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele