Rekordverdächtig

FC Bologna feuert Coach Colomba noch vor Auftakt

Fußball
29.08.2010 16:40
Der FC Bologna hat seinen Trainer Franco Colomba noch vor dem ersten Spiel der neuen Serie-A-Saison entlassen. "Der Trainer zweifelte an seiner Mannschaft", begründete Bolognas Klubchef Sergio Porcedda am Sonntag den rekordverdächtig frühen Rauswurf des Coaches. Colomba hatte die Bologneser im Oktober vergangenen Jahres übernommen.

Im Auftaktspiel am Montagabend gegen Meister Inter Mailand wird Nachwuchstrainer Paolo Magnani das Team betreuen. Für Mittwoch kündigte Porcedda die Bekanntgabe des neuen Bologna-Coaches an. In den italienischen Medien wurden Mario Beretta und Alberto Malesani als aussichtsreichste Kandidaten gehandelt.

Colomba hatte am Sonntag noch planmäßig das Training geleitet. Den 55-Jährigen schien seine Entlassung genauso unvorbereitet zu treffen wie Team und Fans. "Es ist eine Entscheidung des Klubs", sagte Colomba beim Verlassen des Trainingsgeländes.

In der vergangen Saison hatte es in der Serie A 16 Trainerwechsel gegeben. Den ersten nach zwei Spieltagen, als Claudio Ranieri nach Luciano Spalettis Rücktritt den AS Rom übernahm. Die zahlreichen Trainerentlassungen werden immer wieder kritisiert. "Wer in Italien vom ersten bis zum letzten Spieltag bei einer Mannschaft bleibt, ist kein Trainer, sondern ein Held", meinte der frühere Mailänder Coach Jose Mourinho.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele