Späte Reue

Beckham “zu alt”: England-Teamchef Capello sagt “Sorry”

Fußball
29.08.2010 15:00
Der englische Teamchef Fabio Capello bereut die Art und Weise, wie er das Ende der internationalen Karriere von David Beckham bekannt gegeben hat. "Ich habe es unmittelbar danach bereut", meinte Capello über ein TV-Interview am 11. August, in dem er über Beckhams Zukunft gesprochen und den Ex-ManU-Star als "zu alt" bezeichnet hatte, ohne vorher mit dem 115-fachen englischen Teamspieler selbst zu reden.

"Mein Assistent Franco Baldini hat gleich danach mit Beckham gesprochen. Und dann habe ich mit ihm telefoniert und erklärt, was wirklich passiert ist. Das war das erste Mal in meiner Karriere, dass ich mit einem Spieler am Telefon gesprochen habe", meinte Capello, der betonte, dass er ein sehr gutes Verhältnis zu Beckham habe. Bei der WM 2010 in Südafrika hatte der verletzte 35-Jährige zum Trainerstab Englands gehört.

Jungkicker statt "Oldies"
Die Entscheidung, nicht mehr auf "Oldies" wie Beckham, sondern auf jüngere Spieler zu setzen, hat Capello hingegen keinesfalls bereut. "Die Tür ist natürlich immer offen. Aber ich glaube, die Zukunft gehört den jüngeren Spielern." Ebenfalls kein Thema fürs Trikot der "Three Lions" ist weiterhin Paul Scholes, Capello wies Medienberichte über ein mögliches Team-Comeback des 35-Jährigen von Manchester United zurück.

"Wir haben mit Scholes gesprochen. Aber er meint, dass er zu alt ist, um für Manchester United und England zu spielen", berichtete Capello. Die bei der WM im Achtelfinale gescheiterten Engländer starten im September mit den Spielen gegen Bulgarien und die Schweiz in die EM-Qualifikation.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele