Di, 21. November 2017

Macht Kopf fit

28.08.2010 17:34

Powernapping in Kremsmünster für bessere Leistungen

Jeder kennt dieses Gefühl: Zwischen 13 Uhr und 15 Uhr sinkt in der Arbeit die Konzentration, man fühlt sich plötzlich müde und schlapp. Nun hat die Firma Eurofoam aus Kremsmünster eine Spezial-Liege (Bild) für den Büro-Mittagsschlaf entwickelt – und rät zum 20-minütigen "Powernapping" für bessere Leistungen.

"Die 15 Minuten 'Powernapping' sind erholsam. Man fühlt sich danach erfrischt und munter", berichtet Christoph Hunger vom Eurofoam-Verkauf von seinem Test. Auch das Herzinfarkt- und Burnout-Risiko soll durch den Mittagsschlaf sinken. "Man hält danach locker bis sechs oder sieben am Abend durch", erklärt Eurofoam-Chef Wolfgang Ender. Er hat sich das Know-How von Schlafforschern besorgt und mit ihnen gemeinsam die ideale Schlafliege entwickelt.

Seine Mitarbeiter können sich, wann immer sie wollen, kurz hinlegen – nicht ohne vorher auszustempeln, versteht sich. Das Angebot werde gut angenommen, manche Mitarbeiter würden sogar nach der Arbeit noch ein wenig Schlafzeit anhängen, um für die Freizeit fit zu sein.

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden