Schock fürs Leben

Hausherr ertappt Gauner auf frischer Tat in Schlafzimmer

Burgenland
28.08.2010 15:27
Der Albtraum jedes Hausbesitzers ist für ein Ehepaar in Kittsee (Bezirk Neusiedl am See) in der Nacht auf Samstag bittere Wirklichkeit geworden. Als sich die Pensionisten gerade zur Ruhe begeben wollten, hörten sie Geräusche aus dem Schlafzimmer. Der Mann hielt Nachschau und überraschte einen Einbrecher auf frischer Tat. Der Täter flüchtete, die Fahndung blieb erfolglos.

"Da bekommt man schon Angst, wenn der Einbrecher mitten im Schlafzimmer steht", sagt Anton F. noch immer geschockt. Schließlich hatte sich das Ehepaar gerade erst wieder beruhigt. Denn erst vor 14 Tagen war das ebenerdige Einfamilienhaus der Familie von unbekannten Einbrechern heimgesucht worden. Damals ließen die Täter vor allem Goldschmuck mitgehen.

"Ich glaube, dass es diesmal der gleiche Dieb war. Der hat vermutlich unseren kleinen Safe im Schlafzimmer gesehen und wollte ihn jetzt abholen", meint der Hausherr. Der Täter hatte, wie schon beim ersten Mal den Rollbalken des Schlafzimmerfensters aufgezwängt und war eingestiegen. Als ihn Anton F. überraschte ließ er alles liegen und stehen und flüchtete. Trotz Straßensperren gelang es der Polizei bis jetzt nicht, den Täter zu fassen.

Die Opfer wollen ihr Haus nun so schnell wie möglich mit einer Alarmanlage ausstatten. "Jetzt mach ich alles bombensicher. Mit Gittern an den Fenstern. Am besten wäre ein großer Hund, der alle Einbrecher verjagt", so der Pensionist.

von Sabine Oberhauser, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 12°
bedeckt
4° / 11°
bedeckt
2° / 11°
bedeckt
4° / 13°
stark bewölkt
2° / 10°
bedeckt



Kostenlose Spiele