Zwei Monate vor GP

F1-Strecke von Südkorea noch völlig ohne Asphalt

Sport
28.08.2010 14:05
Neue Zweifel an der Formel-1-Premiere in Südkorea. Bilder von der Strecken-Baustelle haben die Sorgen um eine kurzfristige Absage des drittletzten Saisonrennens erhöht. Die vom Fachmagazin "auto, motor und sport" am Samstag veröffentlichten Fotos zeigen, dass auf dem Korean International Circuit in Yeongnam offensichtlich noch kein Meter Asphalt verlegt ist.

Rund zwei Monate vor dem für den 24. Oktober geplanten Grand Prix sei nicht einmal der Untergrund der Strecke gewalzt, hieß es. Das Boxengebäude werde voraussichtlich nicht rechtzeitig fertig. Offen ist, ob die geplante Show-Fahrt des Inders Karun Chandhok in einem Red Bull zur Eröffnung des Kurses am kommenden Samstag überhaupt stattfinden kann.

Ecclestone vorsichtig optimistisch
Formel-1-Rechteinhaber Bernie Ecclestone geht jedoch weiter davon aus, dass die Rennveranstalter die offenkundigen Probleme bewältigen werden. "Irgendwie werden sie das schon hinkriegen", meinte der Brite. Eine Verlegung des möglicherweise vorentscheidenden WM-Laufes ist für den 79-Jährigen kein Thema. "Sagen Sie mir bitte, wo der stattfinden und wer ihn bezahlen soll", konterte Ecclestone.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele