Rasende Ungarn

Diebe nach wilder Verfolgungsjagd festgenommen

Steiermark
28.08.2010 14:40
Nach einer wilden Verfolgungsjagd ist eine mutmaßliche Diebesbande am Freitagabend von der Polizei in einem Wald bei Henndorf im Burgenland gestellt worden. Die drei Ungarn - 16, 43 und 49 Jahre alt - hatten zuvor in einem Bauernhaus in Breitenfeld an der Rittschein im Bezirk Feldbach zwei Geldbörsen gestohlen.

Einer der mutmaßlichen Täter hatte den 42-jährigen Bauern abgelenkt. Der Verdächtige tat so, als ob er sich verirrt hätte, und behauptete auch, dass sein Wagen defekt sei. Währenddessen schlichen sich seine Komplizen unbemerkt ins Haus und stahlen laut Exekutive die beiden Geldbörsen samt Bankomatkarten.

Nachdem der Landwirt wenig später den Diebstahl bemerkte, alarmierte er die Polizei, welche um 17.30 Uhr eine Großfahndung in den Bezirken Feldbach und Jennersdorf im Burgenland startete. "Meine Kollegen haben auf der Bundesstraße im burgenländischen Eltendorf Fahrzeugkontrollen durchgeführt. Da ist ihnen ein rotes Auto mit ungarischem Kennzeichen aufgefallen, das im Ortsgebiet mit hoher Geschwindigkeit überholt hat. Gleichzeitig haben sie erfahren, dass nach diesem Wagen gefahndet wurde", berichtet ein Beamter der Grenzpolizei Heiligenkreuz.

Endstation Straßensperre
Das Auto, in dem die mutmaßliche Diebsbande saß, raste davon. Es kam zu einer Verfolgungsjagd, bei der es den Polizisten gelang, das Fluchtfahrzeug mit dem Streifenwagen zu überholen: "Die Bande hat umgedreht und ist dann wieder in Richtung Eltendorf gefahren." Schließlich war an einer Straßensperre Endstation, woraufhin das Trio zu Fuß in den Wald flüchtete. Bald darauf wurden sie in Henndorf gefasst.

von Peter Riedler, "Steirerkrone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele