Fatale Crashs

Zwei Frontalcrashs fordern sechs Schwerverletzte

Burgenland
28.08.2010 12:39
Sechs Schwerverletzte und vier völlig zerstörte Fahrzeuge – das ist die Bilanz zweier fataler Frontalkollisionen im Nord- und Mittelburgenland zum Start des Wochenendes. Nachdem es am Freitagabend bereits drei Verletzte bei einer Kollision auf der S31 bei Weppersdorf (Bezirk Oberpullendorf) gegeben hatte, kam es schließlich Samstag früh zu einem ähnlichen Unfall zwischen Weiden am See und Podersdorf (Bezirk Neusiedl am See).

Wie die Sicherheitsdirektion berichtete, prallten gegen 6.30 Uhr aus noch unbekannter Ursache der Kastenwagen eines 38-jährigen Wieners und das Auto eines 31-Jährigen aus dem Bezirk Neusiedl zusammen. Während der Wiener durch die Wucht des Aufpralls aus seinem Wagen geschleudert wurde, wurden der Burgenländer und sein 28-jähriger Beifahrer in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Alle drei Männer mussten vor Ort erstversorgt und anschließend in die Krankenhäuser Eisenstadt, Wiener Neustadt und ins AKH nach Wien geflogen werden. Die Landesstraße zwischen Weiden am See und Podersdorf war für die Dauer der Bergungsarbeiten gesperrt.

Drei Verletzte auch auf der S31 bei Weppersdorf
Bereits am Freitagabend hatte sich auf der S31 bei Weppersdorf (Bezirk Oberpullendorf) ein ähnlicher Unfall ereignet: Ein 28-jähriger geriet gegen 18.20 Uhr mit seinem Pkw auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern und anschließend auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zum Frontalzusammenstoß mit dem Wagen einer 31-jährigen Ungarin, der durch den Aufprall in den Straßengraben geschleudert wurde. Der 28-Jährige und seine 24-jährige Beifahrerin, beide aus Rechnitz (Bezirk Oberwart), sowie die Ungarin mussten mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus Oberpullendorf gebracht werden. Die S31 war aufgrund der Bergungsarbeiten in Fahrtrichtung Oberpullendorf für rund zwei Stunden gesperrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
6° / 12°
stark bewölkt
5° / 13°
einzelne Regenschauer
6° / 11°
stark bewölkt
7° / 12°
einzelne Regenschauer
5° / 12°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele