Erfolg in Hartberg

Warum der Schiri dem WAC zum 2:0-Sieg “verhalf”

Kärnten
28.08.2010 10:07
Im Fußball gleicht sich (fast) immer alles aus! In der Vorwoche schäumte WAC/St. Andrä-Trainer Bjelica nach dem 1:2 gegen Admira über Referee Harkam, am Freitag hatte man in Schiri Brugger einen "Verbündeten": Er stoppte Hartbergs Drangperiode mit einer lachhaften roten Karte gegen Hopfer (80.) – so siegte der WAC sicher mit 2:0. Die Torschützen Marco Reich und Christian Falk bejubelten ihre Treffer (siehe Bild).

Nur zwei Punkte hinter den zweitplatzierten Altachern, gewaltige zwölf (!) Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz, mit dem man einen Aufsteiger ja normalerweise in Zusammenhang bringt – mit dem 2:0 bei Schlusslicht Hartberg zog WAC/St. Andrä am Freitag einen standesgemäßen Schlusstrich unter einen wahrlich fulminanten ersten Durchgang.

Christian Falk, der Bomber vom Dienst, hatte in seiner alten Heimat mit dem bislang schnellsten Saisontor der Lavanttaler die Weichen früh auf Sieg gestellt: Nach einer 40-Meter-Bilderbuchflanke von Kerhe vernaschte Marco Reich den Hartberger Rodler – und Falk war mit dem Köpfchen zur Stelle (7.).

Danach spielten sich Jochum & Co. mit dem Letzten fast zu sehr, vergaßen trotz guter Chancen lange aufs zweite Tor – und so gewannen (auch durch zwei Einwechslungen) im zweiten Abschnitt die Steirer plötzlich Oberwasser.

Die Drangperiode endete aber mit der Roten für Hopfer (80.), bei der Brugger lediglich die Foulabsicht bestraft sehen wollte – was Reich nicht hinderte, sich übertrieben und oscarreif am Boden mehrfach zu überschlagen. Vier Minuten später knallte Kreuz aus dem Stand (!) einen Freistoß über die Mauer ins Tor – das war die Entscheidung!

von Ewald Türmer, "Kärntner Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele