Sturm, Regen, Hagel

Pöltzliche Unwetter bringen mehrere Urlauber in Bergnot

Tirol
28.08.2010 09:21
Der Wetterumschwung hat in Tirol am Freitag gleich mehrere Urlauber in Schwierigkeiten gebracht. In Lienz mussten zwei Deutsche von einem Sessellift geborgen werden, nachdem ein entwurzelter Baum das Förderseil aus den Rollen gedrückt hatte. Im Unterinntal geriet ein 72-jähriger Deutscher mit seinen drei Enkeln wegen eines Gewitters in Bergnot.

Der 72-Jährige war nach Angaben der Polizei mit seinen Enkeln im Alter von 15, 17 und 22 Jahren von der Erfurter-Hütte im Gemeindegebiet von Maurach am Achensee aus in Richtung Bayreuther-Hütte in Münster unterwegs. Auf dem Weg von der Scherbensteinalm in Richtung Bayreuther Hütte überraschte der Wettersturz mit Sturm und Hagel die Gruppe.

Ein Notarzthubschrauber konnte trotz schlechter Wetterbedingungen zu den bereits erschöpften Urlaubern und flog sie mittels Taubergung zur Scherbensteinalm.

Baum stürzte in Lienz auf Liftseil - Personen saßen fest
Der Zwischenfall in Osttirol ereignete sich am Hochstein-Sessellift. Sturmböen entwurzelten bei der "Stütze 5" den Baum, der das Förderseil zum Entgleisen brachte. Durch die Sicherheitseinrichtung wurde die Bahn automatisch angehalten. Die Touristen saßen zehn Meter über dem Boden fest, konnten vom Personal der Seilbahn aber unverletzt gerettet werden.

Symbolbild
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele