US Open in New York

Mayr, Paszek und Haider-Maurer in letzter Quali-Runde

Sport
27.08.2010 19:16
Die österreichischen Tennis-Damen Patricia Mayr und Tamira Paszek sind am Freitag fast zeitgleich in die dritte und letzte Runde der Qualifikation für das Grand Slam Turnier in New York eingezogen. Mayr setzte sich 6:4, 6:4 gegen die erst 15-jährige US-Amerikanerin Krista Hardebeck durch, Paszek (Bild) fertigte die Koreanerin Kim So-jung 6:3 und 6:1 ab. Bei den Herren schaffte es nur Andreas Haider-Maurer in die dritte Quali-Runde.

Nächste Gegnerin der in der US-Open-Quali als Nummer elf gesetzten Tirolerin Mayr ist die Italienerin Maria Elena Camerin, die Vorarlbergerin Paszek bekommt es ebenfalls erstmals mit der an Nummer sechs gereihten Russin Jewgenija Rodina zu tun.

Haider-Maurer in 3. Quali-Runde
Bei den Herren schaffte Andreas Haider-Maurer durch ein 7:6(4) und 6:4 über den Polen Jerzy Janowicz den Einzug in die dritte und letzte Quali-Runde, wo er nun auf den Sieger des Duells Flavio Cipolla (ITA) gegen Daniel Munoz de la Nava (ESP-21) trifft.

Aus für Koubek und Peya
Weniger gut erging es am Donnerstag (Ortszeit) Stefan Koubek und Alexander Peya in der Qualifikation. Peya war gegen Ramon Delgado aus Paraguay knapp am Aufstieg in Runde zwei dran, vergab im zweiten Satz allerdings vier Matchbälle und verlor schließlich 7:6(5), 6:7(11) und 3:6. Der Kärntner Routinier Koubek blieb durch ein 4:6 und 4:6 gegen Rik de Voest aus Südafrika in der zweiten Runde auf der Strecke.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele