Perthel & Mevoungou

Sturm Graz holt sich Verstärkung fürs Mittelfeld

Fußball
27.08.2010 18:34
Sturm Graz hat sich mit Timo Perthel verstärkt. Der 21-jährige Mittelfeldspieler wechselte leihweise für eine Saison vom deutschen Bundesligisten Werder Bremen, wo er noch einen Vertrag bis 2012 besitzt, zu den Steirern. Das bestätigte Werder-Geschäftsführer Klaus Allofs am Freitag in einer Aussendung. Neben Perthel verpflichteten die Grazer auch noch den Nigerianer Patrick Mevoungou.

"Timo Perthel kommt in einen sehr gut organisierten Klub und wird sich in diesem neuen Umfeld weiterentwickeln können", sagte Allofs. Perthel freute sich über die neue Chance bei der Mannschaft von Coach Franco Foda. "Ich bin Werder sehr dankbar, dass mir der Wechsel so kurzfristig ermöglicht wurde und ich mich bei Sturm Graz weiterentwickeln kann. Das ist jetzt eine ganz neue Erfahrung für mich", sagte der Deutsche, der bisher ein Spiel in der deutschen Bundesliga (2009 gegen Köln) bestritten hat.

Kameruner Mevoungou als Leihspieler
Neben Perthel verpflichtete Sturm am Freitag auch noch einen zweiten Neuen. Die Steirer holten den defensiven Mittelfeldspieler Patrick Mevoungou, der zuletzt in seiner Heimat Kamerun bei Canon Yaounde aktiv war. Der 24-Jährige kommt als Leihspieler für eine Saison, Sturm hat jedoch eine Kaufoption.

Im Meisterschaftsspiel am Sonntag gegen Wiener Neustadt werden die beiden Spieler wahrscheinlich noch nicht im Einsatz sein. "Wir müssen sie erst im Training kennenlernen", meinte Trainer Foda.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele