Hund ausgesetzt

Das Frauerl lässt “Gigi” im Tierheim Villach schmoren

Kärnten
27.08.2010 17:53
Das ist seltsame Tierliebe! Eine Villacherin lässt ihre Stafford-Hündin chippen, bezahlt auch brav die Steuer, als das Weibchen aber Junge kriegt, setzt sie es einfach aus. "Gigi" hat im Villacher Tierheim Aufnahme gefunden. Dort lässt Frauchen sie allerdings schmoren.

"Der Hund wurde vor ein paar Tagen gefunden und zu uns gebracht", weiß Auguste Windisch vom Tierheim. "Wir sahen sofort, dass das Weibchen kurz vorher geworfen hatte und gechippt ist. Dann haben wir auch den Namen der Besitzerin herausgefunden."

Doch die Frau scheint sich nicht mehr für das Tier zu interessieren. "Schon zweimal war die Polizei dort; sie kam aber nicht." Sollte die Frau "Gigi" nicht mehr wollen, braucht man im Heim aber eine Übereignungsurkunde: "Nur so können wir sie weiter vergeben. Außerdem muss die Besitzerin die Kosten zahlen. Und wir wollen schon wissen, was mit den Jungen passiert ist!"

"Kärntner Krone"
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele