"Geld her, zackig!"

Bankräuber bedroht Frau mit Pistole und flüchtet mit Barem

Wien
27.08.2010 17:48
Ein gieriger Räuber hat am Freitagvormittag eine BAWAG-Filiale in Simmering überfallen. Der Mann betrat laut Polizeisprecherin Camellia Anssari gegen 10.30 Uhr das Geldinstitut in der Simmeringer Hauptstraße 55-57 und forderte mit den Worten "Geld her, zackig, zackig" Bares. Mit einer schwarzen Pistole bedrohte der Täter eine 30-jährige Kassierin, die daraufhin mehrere Geldbündel auf das Pult legte.

Der Räuber verstaute die Beute in einer Umhängetasche und forderte weitere Scheine. Immer wieder richtete der Mann dabei seine Waffe auf die Frau. Die Kassierin öffnete mit einer Kollegin weitere Geldladen und gab dem Täter noch mehr Scheine. Ein Teil der Beute fiel dem Mann auf den Boden, als er die Banknoten in seine Tasche stecken wollte. Schließlich ergriff er die Flucht.

Täterbeschreibung
Der Räuber wurde als etwa 30 bis 45 Jahre alt, rund 1,80 bis 1,90 Meter groß und schlank beschrieben. Er hatte nackenlange hellbraune Haare. Bekleidet war er unter anderem mit einem weißen T-Shirt und hellen Jeans mit schwarzem Gürtel. Außerdem hatte er eine schwarze Umhängetasche bei sich. Getarnt hatte er sich mit einer weiß/blauen Schirmkappe und einer dunklen Sonnenbrille. An der linken Wange hatte er ein weißes, rundes Pflaster.

Das Landeskriminalamt bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 01/31310-33220. Außerdem wurden 2.000 Euro Belohnung ausgelobt!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele