In flagranti ertappt

Vier Festnahmen nach versuchten Lokal-Einbrüchen

Wien
27.08.2010 12:33
Schlechte Karten für vier Einbrecher in der Nacht auf Freitag in Simmering und der Brigittenau: Gegen zwei Uhr wurden zwei Teams auf frischer Tat ertappt und festgenommen. Sie hatten versucht, in Lokale einzubrechen.

Duo eins wurde geschnappt, nachdem eine Alarm ausgelöst wurde. Daraufhin kam eine Funkstreife um 1.35 Uhr zu einem Lokal in der Simmeringer Grillgasse. Die Beamten trafen sehr rasch ein und nahmen im Gastgarten neben einer eingeschlagenen Scheibe einen 43- und einen 46-Jährigen fest. Als Einbruchswerkzeug hatte ein Bolzenschneider gedient, der sichergestellt wurde.

Schlaflose Zeugin alarmiert Polizei
In der Brigittenau wiederum wurden ein 29-Jähriger und sein 41-jähriger Komplize festgenommen, nachdem um 1.50 Uhr eine Zeugin in der Nordwestbahnstraße vom Fenster ihrer Wohnung aus beobachtet hatte, wie die zwei in ein Lokal einbrachen. Sie verständigte die Polizei und beobachtete bis zum Eintreffen der Beamten das Geschehen.

Die schlaflose Anrainerin lieferte der Exekutive die Information, dass sich die Verdächtigen noch im Gebäude befänden. Die Beamten forderten Unterstützung an, durchsuchten das Haus und zogen das Duo aus dem Verkehr. Außerdem stellten sie Einbruchswerkzeug - Brecheisen und Schraubenzieher - sicher.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele