Bye, bye Liverpool

Javier Mascherano wechselt zum FC Barcelona

Fußball
27.08.2010 10:38
Der argentinische Nationalspieler Javier Mascherano steht unmittelbar vor dem Wechsel zum spanischen Meister FC Barcelona. Dies gaben sein bisheriger Arbeitgeber FC Liverpool und der Champions-League-Sieger von 2009 am Freitag bekannt. "Der spanische Klub hat nun die Erlaubnis, mit dem argentinischen Mittelfeldspieler zu verhandeln", teilten die Reds auf ihrer Homepage mit.

Laut der Webseite der Katalanen soll der Kapitän der argentinischen Nationalmannschaft einen Vier-Jahresvertrag erhalten. "Mascherano wird an diesem Wochenende in Barcelona erwartet. Der Spieler muss noch den sportmedizinischen Test bestehen und wird dann den Vertrag bei Barca unterschreiben", hieß es auf der Homepage des FC Barcelona.

Der 26-jährige Mascherano war 2008 für 22,5 Millionen Euro von West Ham United an die Anfield Road gewechselt. Für die Hammers und Liverpool absolvierte Mascherano bislang 99 Spiele in der Premier League und wurde 2004 und 2008 Olympiasieger mit der argentinischen Nationalmannschaft.

Diegos Transfer zu Wolfsburg perfekt
Inzwischen ist übrigens auch der Transfer des Brasilianers Diego von Juventus Turin zum VfL Wolfsburg perfekt. Der 25-jährige Regisseur unterschrieb beim deutschen Bundesligisten einen Vertrag bis 2014. Das gaben die Wolfsburger am Freitag auf ihrer Website bekannt.

Mit einer Ablösesumme von laut Juve-Angaben 15,5 Millionen Euro ist Diego die teuerste Verpflichtung des deutschen Transfer-Sommers. Der einstige Spielmacher von Werder Bremen könnte bereits am Samstag im Bundesliga-Heimspiel gegen Mainz 05 (Christian Fuchs, Andreas Ivanschitz) für die Wölfe debütieren. Juventus hatte im Vorjahr noch 24,5 Millionen Euro für Diego bezahlt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele