Feuer bei Arnwiesen

Linienbus brennt auf der “Süd” vollkommen aus

Steiermark
27.08.2010 09:35
Gefährliche Szenen haben sich am Donnerstagabend auf der "Süd" bei Arnwiesen abgespielt: Ein Linienbus geriet in Brand - der Lenker und 20 Fahrgäste konnten sich gerade noch rechtzeitig retten und kamen mit dem Schrecken davon. Das Fahrzeug brannte jedoch vollkommen aus.

Der 51-jährige Buslenker war laut Exekutive gegen 19 Uhr mit dem Fahrzeug aus dem Bezirk Feldbach auf der Südautobahn in Richtung Wien unterwegs, als er im Baustellenbereich der Raststation Arnwiesen plötzlich Rauch bemerkte.

Geistesgegenwärtig lenkte der 51-Jährige das Fahrzeug sofort in den abgesperrten Baustellenbereich und öffnete die Türen, woraufhin die Fahrgäste sowie der Chauffeur selbst den Linienbus verlassen konnten. Danach brannte das Fahrzeug aus.

Defekt am Turbolader Auslöser für Feuer
Einsatzkräfte der Feuerwehren Gleisdorf und Hofstätten an der Raab löschten die Flammen. Auslöser für den Brand war laut Exekutive ein überhitzter Turbolader. Durch das Feuer wurde die Fahrbahndecke erheblich in Mitleidenschaft gezogen, laut Beamten entstand ein Schaden von 18.000 Euro. Die Passagiere wurden schließlich mit einem Ersatzbus an ihr Reiseziel nach Wien gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele