Unglück bei Ausflug

Urlauber stürzt in Bach: Wanderführer als Lebensretter

Salzburg
26.08.2010 21:27
Turbulente Szenen haben sich am Donnerstag in der Weißbachschlucht in Schneizlreuth abgespielt. Ein Urlauber (68) aus Würzburg rutschte bei einem Ausflug aus und stürzte in den Bach. Ein Wanderführer, der den Mann und seine Bekannten begleitet hatte, eilte ihm zu Hilfe und zog ihn rasch ans Ufer.

Der deutsche Feriengast war am Mittwoch mit einer ganzen Gruppe zu einer geführten Wanderung durch die Weißbachschlucht aufgebrochen. Gegen 12.30 Uhr, als sich die Ausflügler bereits mitten im Gelände befanden, kam es zu dem Unglück. Der Pensionist rutschte aus und stürzte in den Bach. Er wurde sofort einige Meter abgetrieben, konnte sich aber schließlich an einem Felsen in Ufernähe fest klammern.

Von Bergwacht aus Schlucht geborgen
Der Wanderführer kam dem Mann sofort zu Hilfe. Es gelang ihm, den Urlauber ans Ufer zu ziehen. Mittlerweile war auch schon die Bergwacht alarmiert. Die Helfer sicherten den Verunglückten mit einem Seil und brachten ihn aus der Schlucht. Der Deutsche erlitt eine schwere Armverletzung.

"Salzburger Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele