Steuerschulden

“Crocodile Dundee” darf Australien nicht mehr verlassen

Adabei
26.08.2010 17:44
Der in den USA lebende "Crocodile Dundee"-Darsteller Paul Hogan sitzt wegen mutmaßlicher Steuerschulden in seinem Geburtsland Australien fest. Der 70-jährige Schauspieler dürfe das Land auf Anordnung der Steuerbehörde erst verlassen, wenn er die umstrittene Rechnung in zweistelliger Millionenhöhe bezahlt habe, teilte sein Anwalt Andrew Robinson am Donnerstag mit.

Hogan lebt mit seiner Frau und seinem zwölfjährigen Sohn in Los Angeles. Am Freitag vergangener Woche flog er zur Beerdigung seiner Mutter nach Sydney.

Nun wollen ihn die Behörden erst wieder ausreisen lassen, wenn er die geforderte Summe in Höhe von umgerechnet rund 27 Millionen Euro beglichen hat. Der Schauspieler bestreitet, Steuern hinterzogen zu haben.

Der Streit schwelt bereits seit mehreren Jahren. Einst hatte Hogan seine Häscher sogar im Fernsehen verhöhnt. "Kommt doch und holt mich, ihr armseligen Miststücke", lachte er in die Fernsehkameras. Das war nun offenbar nicht mehr nötig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele