Wacker vs. Austria

Achtung: Schwarz-Grüne Serie ist am Sonntag in Gefahr

Tirol
26.08.2010 15:33
Bewährungsproben gab's bereits einige - doch an diesem Sonntag steht Innsbruck eine Aufgabe bevor, die fast unlösbar erscheint. Denn die Statistik gibt der Kogler-Elf für das Gastspiel bei Austria Wien wenig Anlass zu Hoffnung: Noch nie gewannen die Tiroler als FC Wacker im Horrstadion! Am Donnerstag konnten sich die Tiroler Überflieger gemütlich-genüsslich ihren kommenden Gegner live im TV zu Gemüte führen. Auf der Couch, mit einem Getränk in der Hand.

Am Sonntag hingegen könnte sich der schwarz-grüne Genuss doch in Grenzen halten. Denn der Innsbrucker Super-Serie (drei Siege, ein Remis) droht im Horrstadion das Ende.

Den letzten Sieg am Verteilerkreis feierte eine Tiroler Mannschaft am 10. Oktober 2001! Beim 1:0-Erfolg war Wolfi Mair der Held des FC Tirol.

Ein rotes Tuch ist für Wacker Innsbruck die violette Heimstätte: In 21 Partien keinen einzigen Sieg (15 Niederlagen) gelandet, seit dem Wiederaufstieg 2005/06) überhaupt nur ein Pünktchen (siehe Statistik) ergattert.

"Das ist alles Vergangenheit, mit der fast niemand in unserer Mannschaft etwas zu tun hat", stellt Tomas Abraham klar, "es wird gegen Austria schwer, aber nicht unmöglich!" Zum einen wird doch mit einem Substanzverlust nach deren Saloniki-Duell spekuliert, zum anderen wurde erst vor drei Wochen ein schwarzer Punkt auf der schwarz-grünen Erfolgs-Landkarte gelöscht: In Mattersburg feierte Wacker mit dem 2:0 den ersten Dreier im Pappelstadion.

von Gernot Gsellmann, Tiroler Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele