Flop aus Schweden

Ibrahimovic steht bei Barcelona vor dem Rauswurf

Fußball
26.08.2010 11:24
Wirbel um Zlatan Ibrahimovic beim FC Barcelona: Der schwedische Nationalspieler hat sich bitter darüber beklagt, dass Coach Josep Guardiola ihn ignoriere. Der spanische Fußballmeister leitete währenddessen Verhandlungen mit dem AC Milan über einen Wechsel des Torjägers ein. Ibrahimovic war vor einem Jahr als die teuerste Neuverpflichtung der Vereinsgeschichte von Inter Mailand zu Barca gewechselt.

"Ich weiß nicht, was Guardiola will, denn er spricht nicht mit mir", sagte Ibrahimovic in der Nacht zum Donnerstag nach einem Testspiel des FC Barcelona gegen AC Milan. "In den vergangenen sechs Monaten hat der Trainer nur zweimal mit mir geredet." Guardiola meinte zu den Klagen des Stürmers: "Wenn ich nur zweimal mit ihm gesprochen habe, hatte das seine Gründe." Nähere Einzelheiten wollte der Trainer nicht nennen.

Die Katalanen sind nicht grundsätzlich dagegen, "Ibra" an den AC  Milan zu transferieren, denn dem Schweden droht nach der Verpflichtung des Weltmeisters David Villa in Barcelona ein Reservistendasein. Ein möglicher Wechsel wird jedoch dadurch erschwert, dass die Ablöse für Milan als unerschwinglich gilt.

Milan will Ibrahimovics Gehalt nicht zahlen
Barca hatte für den Schweden vor einem Jahr eine Ablöse gezahlt, die auf über 60 Millionen Euro (40 Millionen plus Samuel Eto'o) geschätzt wurde. Es gilt daher als wahrscheinlicher, dass sich die Mailänder mit Barca auf eine Ausleihe verständigen. Einem solchen Deal steht jedoch das Gehalt von "Ibra" entgegen. Dieses wird in der Presse auf zehn Millionen Euro netto im Jahr beziffert. Die Italiener wollen für eine solche Summe nicht aufkommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele