Google Voice

Google integriert Telefonie in E-Mail-Programm

Web
26.08.2010 13:29
Google bietet ab sofort in den USA und Kanada den Dienst Google Voice für Telefonverbindungen über das Internet an. Inhaber eines E-Mail-Kontos bei Google in den beiden Ländern können jetzt von ihrem Gmail-Programm aus Gespräche mit anderen Internet-Teilnehmern oder in Fest- und Mobilnetzen führen.

An ausgewählten Universitäten in den USA möchte Google zudem kostenfrei Telefonboxen im englischen Stil aufstellen (siehe Bild links), die dieselben Konditionen bieten wie die Software im Internet - nur eben draußen statt am PC und altmodisch mit echtem Telefonhörer statt Headset.

Alle Orts- und Ferngespräche innerhalb der USA und Kanada sind bis Ende 2010 kostenlos, internationale Verbindungen will der Suchdienst zu attraktiven Tarifen anbieten. Mobilverbindungen werden je nach Netzanbieter unterschiedlich berechnet.

Um den Dienst nutzen zu können, müssen die Anwender ein Telefonieprogramm aus dem Internet laden und auf ihrem Rechner installieren. Ob und wann Google Voice nach Europa kommt, ist nicht bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele