Komplize auf Flucht

Moldawier nach Einbruchsserie in Osttirol geschnappt

Kärnten
25.08.2010 18:24
Großeinsatz der Polizei in Osttriol: Nach einer Serie von Einbrüchen ist am Mittwoch ein Moldawier geschnappt worden. Nach seinem Komplizen wurde den ganzen Tag mit Diensthunden und dem Polizeihubschrauber "Libelle" gefahndet. Dem Gefassten konnten bereits zwei Einbrüche nachgewiesen werden.

"In der letzten Zeit hat es sechs Einbrüche in Firmen im Lienzer Talboden gegeben. Daraufhin haben wir in der Nacht unsere Streifen verstärkt", erklärt Bezirkspolizeikommandant Silvester Wolsegger. Einer Streife der Inspektion Lienz sind am Mittwoch um etwa 4 Uhr morgens zwei Verdächtige aufgefallen. Die Männer hatten sich bei Nussdorf-Debant in einem knietiefen Gewässer versteckt.

Den Polizisten gelang es, einen der Männer festzunehmen. Dem 32-Jährigen konnten bereits zwei Einbrüche in der näheren Umgebung nachgewiesen werden. Wolsegger: "Wir konnten bei ihm das Diebesgut sicherstellen. Zu anderen Straftaten sagt der Mann aber nichts." Der Kriminelle steht auch im Verdacht, in KFZ-Werkstätten und Geschäftslokale in Niederösterreich eingebrochen zu haben.

Groß angelegte Suche nach Komplizem
Noch während des gesamten Mittwochs wurde nach dem Komplizen des Moldawiers gesucht. 18 Beamte aus Osttirol und Spittal sowie drei Diensthunde und der Polizeihubschrauber "Libelle" waren auf der Suche nach dem Flüchtigen. Die Fahndung verlief aber bis abends ergebnislos.

"Kärntner Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele