Drei Coups in Wels

Wieder Tankstellen-Räuber gefasst – Sucht als Motiv

Oberösterreich
25.08.2010 15:54
Tankstellen-Angestellte sollten nun wieder ruhiger schlafen – und arbeiten – können. Nachdem wie berichtet am Montag nach einer Geiselnahme ein mutmaßlicher Serienräuber dingfest gemacht werden konnte, ist der Polizei auch noch ein weiterer Verdächtiger ins Netz gegangen. Diesem werden drei Überfälle zur Last gelegt. Damit hat die Polizei diese Woche neun Raubüberfälle klären können.

Der 34-jährige Verdächtige aus Wels dürfte eine besondere Vorliebe für die Eurostop S.D.C. Tankstelle entwickelt haben. Alle drei Raubzüge richteten sich gegen diese Filiale. Geschnappt wurde der mutmaßliche Räuber, nachdem er am Montag mitten in der Nacht eine Angestellte nach Geschäftsschluss mit einer Spielzeugpistole bedroht und ihr die Tasche mit der Tageslosung entrissen hatte.

Laut Polizeiangaben zeigte sich der Beschäftigungslose zu allen drei Straftaten geständig. Bereits am 20. Juni soll er in der Tankstelle aus dem Firmentresor einen größeren Bargeld-Betrag gestohlen haben. Am 4. Juli soll er wieder "zu Gast" gewesen sein. Bei diesem Überfall flüchtete die Kassiererin, als er sie mit der Spielzeugpistole bedrohte, woraufhin er sich selbst aus der Kassa bedient haben soll.

Geld ausgegeben
Allerdings soll von der Beute nichts mehr übrig sein: Der Verdächtige soll sie für einen Gebrauchtwagen und ein Motorrad sowie für seinen Suchtmittelkonsum verjubelt haben. Den Rest soll er laut Polizei an Automaten verspielt haben. Der 34-Jährige wurde ins Gefängnis Wels eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele