Supermarkt-Überfall

Zeugen schnappen bewaffneten Räuber – Komplize getürmt

Wien
25.08.2010 14:40
Einen Supermarkt haben am Dienstagabend zwei Männer in der Sahulkastraße in Favoriten überfallen. Beide waren maskiert und mit Pistolen bewaffnet. Zeugen verfolgten einen der Täter auf der anschließenden Flucht und hielten ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Der zweite konnte unerkannt entkommen, berichtete am Mittwoch die Exekutive.

Die zwei mit Wollhauben maskierten und bewaffneten Räuber betraten gegen 18.40 Uhr das Geschäft, bedrohten eine Angestellte mit einer Pistole und forderten die Herausgabe von Bargeld. Nach der Übergabe flüchteten die beiden.

Zwei Zeugen nahmen die Verfolgung eines mutmaßlichen Täters bis in die Zohmanngasse Ecke Migerkastraße auf und hielten ihn bis zum Eintreffen der Exekutive fest. Diese stellte bei dem Mann eine Gaspistole ähnlich einem Glock-Modell sicher. Bei dem mutmaßlichen Räuber handelt es sich um einen 23-jährigen Österreicher. Die Einvernahme war Mittwochnachmittag noch im Gange. Der Komplize konnte entkommen. Er ist etwa 1,80 Meter groß und war ganz in Schwarz gekleidet. Seine Jacke zierte ein Schriftzug.

Die Ermittler ersuchen um sachdienliche Hinweise (auch vertraulich) an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01/31310-57800.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele