"Absolut unwahr"

Ex-Radprofi Ullrich bestreitet, Alkohol-Problem zu haben

Sport
25.08.2010 13:59
Der deutsche Ex-Radprofi Jan Ullrich hat sich auf seiner Website gegen Gerüchte gewehrt, er habe Probleme mit dem Alkohol. "Ich möchte eindeutig klarstellen, dass ich nicht an einem Alkoholproblem leide. Entsprechende Behauptungen und Andeutungen entsprechen absolut nicht der Wahrheit", erklärte der einstige Tour-de-France-Sieger.

Zudem räumte er ein, dass er sich aufgrund einer Burn-out-Erkrankung in Behandlung befände und sich eigentlich "für eine Weile aus der Öffentlichkeit zurückziehen" wollte. Aufgrund der "wilden Spekulationen" in einigen Medien sehe er sich aber gezwungen, öffentlich Stellung zu nehmen. "Mir geht es den Umständen entsprechend langsam besser. Das beste Zeichen dafür ist für mich, dass ich wieder Lust habe, Sport zu treiben", erklärte Ullrich.

Die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" hatte berichtet, dass der Sieger der Tour de France von 1997 Probleme mit dem Alkohol habe. Dazu wurde ein Zitat von Ullrichs Ex-Trainer Peter Becker herangezogen, der vor einiger Zeit behauptet hatte: "Er darf nicht sich selbst überlassen werden. Und auch nicht sogenannten Freunden, sie könnten bewirken, dass er zum Alkoholiker wird."

In dem Blatt hieß es weiter, dass seine damalige Freundin Gaby Ullrich nach dessen Alkohol-Unfall 2002 ein Ultimatum gesetzt habe: "Mit dem Alkohol muss Schluss sein, davon habe ich die Schnauze voll." Drei Jahre später hatte sich das Paar getrennt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele