Zurück zu Wurzeln

Arno Eccher kehrt vom BZÖ zur FPÖ zurück

Vorarlberg
25.08.2010 11:44
Die Vorarlberger Freiheitlichen haben am Mittwoch mit einer Überraschung aufgewartet: Der 2005 dem BZÖ beigetretene Arno Eccher kehrt als zweiter Landesgeschäftsführer zur FPÖ zurück. Das gaben die Freiheitlichen am Mittwoch in einer Aussendung bekannt. Eccher war vor fünf Jahren als damaliger FPÖ-Bundesgeschäftsführer zum BZÖ übergewechselt, war dort dann als Bündniskoordinator und als Landesobmann aktiv.

Eccher kenne durch seine "langjährige Erfahrung die Strukturen der Partei" und sei damit die "optimale Ergänzung" zu Landesgeschäftsführer Gerhard Dingler, so die Vorarlberger FPÖ. Der Vergleich des Ergebnisses bei der Landtagswahl 2009 mit jenem der Gemeindewahl 2010 habe gezeigt, dass in manchen Gemeinden das Wählerpotenzial für die FPÖ noch nicht zur Gänze ausgeschöpft werden konnte. Bei der Stärkung der Organisationsstrukturen in den Kommunen soll nun Eccher helfen.

BZÖ-Obmann Hagen überrascht
Der Vorarlberger BZÖ-Obmann und Nationalratsabgeordnete Christoph Hagen zeigte sich am Mittwoch vom Wechsel Arno Ecchers zurück zur FPÖ überrascht, "aber das ist zur Kenntnis zu nehmen". Eccher sei vor einigen Wochen ohne Angaben von Gründen aus dem BZÖ ausgetreten und habe auch auf Anrufe nicht mehr reagiert. "Für mich war das dann gegessen. Wenn einer nicht mit unserer Linie mit will, soll er es lassen", so Hagen, der Eccher dennoch "Alles Gute" wünschte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 2°
bedeckt
1° / 5°
leichter Regen
2° / 6°
bedeckt
2° / 5°
bedeckt



Kostenlose Spiele