Ungarn aufgeflogen

Dieseldieb durch Pkw-Kontrolle in Nickelsdorf entlarvt

Burgenland
25.08.2010 11:38
Ein bei Nickelsdorf kontrollierter ungarischer Pkw hat am Dienstag Polizisten auf die Spur zu einem 27-jährigen Dieseldieb in Wien gebracht. Im angehaltenen Wagen fanden die Beamten zwölf Kanister mit insgesamt 575 Litern Diesel. Bei einer Befragung gab der ungarische Lenker, der im Wagen mit seinen beiden Söhnen unterwegs war, zu, den Treibstoff vom 27-Jährigen bekommen zu haben, der als Steuermann eines Dieseltreibstoffboots tätig ist.

Und dann ging alles ganz schnell: Die burgenländischen Beamten kontaktierten die Kollegen in der Bundeshauptstadt. Diese fanden das Schiff am Handelskai mit dem mutmaßlichen Treibstoffdieb an Bord. Der 27-jährige Ungar gab die Tat zu.

Alle vier Personen wurden angezeigt. Neben strafrechtlichen Konsequenzen dürfte es für den 44-Jährigen auch ein verwaltungsrechtliches Nachspiel geben. Denn beim Transport wurde gegen die ADR-Vorschriften verstoßen, die die Beförderung gefährlicher Stoffe im Straßenverkehr regeln. Die Strafe könnte sich laut Polizei entsprechend der in solchen Fällen vorgesehenen Sicherheitsleistung im Bereich von etwa 2.500 Euro bewegen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 10°
Regen
5° / 9°
starker Regen
4° / 10°
Regen
6° / 10°
Regen



Kostenlose Spiele