Interview mit Geisel

“Ich glaub’, er hat eigentlich auch Angst gehabt!”

Oberösterreich
25.08.2010 09:48
Die schlimmsten Minuten ihres Lebens hat Sandra G. (16) aus Sattledt durchgestanden, als sie der mutmaßliche Tankstellen-Serienräuber als Geisel nahm.

"Krone": Du bist mit deiner Freundin mit dem Mofa bei der BP-Tankstelle gestanden. Was ist dann passiert?
Sandra G.: Wir haben auf der anderen Straßenseite beim Wald den Mann gesehen. Er war voll auffällig. Ich hab' noch zu meiner Freundin gesagt, der wird jetzt gleich die Tankstelle ausrauben. Wir haben beide gelacht. Dann hat er uns gesehen. Wir wollten wegfahren, da war er schon da. Er hat gesagt: "Du kommst jetzt mit!" und hat mich unterm Arm eingezwickt. Ich hab' gesehen, dass er eine Waffe hat und hab mir gedacht, jetzt sagst du besser nichts.

"Krone": Hat er dir wehgetan?
Sandra: Eigentlich gar nicht. Ich glaub', er hat selber Angst gehabt.

"Krone": Wie ging's weiter?
Sandra: Er hat drinnen zur Angestellten gesagt: "Geld her, sonst schieß ich!" Ihre Chefin ist dann hergekommen und hat die Kassa aufgemacht und hat ihm Geld aufs Pult gelegt. Er hat geschrien: "Steckt es mir in ein Sackerl!" Dann hat er die Beute geschnappt, hat mich stehen lassen und ist weggelaufen.

"Krone": Du wirkst nicht sehr aufgeregt. Wie ist es dir nach dem Überfall gegangen?
Sandra: Mich haben sicher hundert Leute angerufen. Ich hab' den Überfall eigentlich eh schon verarbeitet, aber mich spricht jetzt dauernd jemand darauf an.

von Christoph Gantner, "OÖ Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele