Coups in Braunau

Einbruch, Diebstahl, Raub – 18-jähriger Rieder geschnappt

Oberösterreich
24.08.2010 15:25
Die Polizei in Braunau hat eine ganze Reihe von Straftaten aufgeklärt, die von jungen Menschen begangen worden sein sollen. So sollen zwei Braunauer im Alter von 20 und 25 Jahren sowie ein 18-jähriger Rieder eingebrochen sein, gestohlen und sogar Raubüberfälle begangen haben.

Besonders der 18-Jährige soll sich laut Polizei als Gauner "hervorgetan" haben. Er soll im April in ein Gasthaus eingebrochen sein und dort aus der Sparvereinskassa rund 1.500 Euro Bargeld gefischt haben. Bei einem Einbruch im Mai soll das Trio denselben "Fischzug" neuerlich durchgezogen – und auch tatsächlich wieder 1.500 Euro erbeutet haben.

Aber auch "solo" war der 18-Jährige nochmals unterwegs, glaubt die Polizei. Ihm wird ein weiterer Einbruch in eine Vereinshütte (Beute: Alkohol, Zigaretten und Süßigkeiten) zur Last gelegt. Außerdem soll er mehrfach seinen Arbeitskolleginnen einen Teil ihres Lohnes – insgesamt 505 Euro – geklaut haben.

Ausflug nach Burghausen
Aber auch Deutschland war vor dem Rieder nicht sicher. Gemeinsam mit dem 20-jährigen Braunauer sowie zwei weiteren Verdächtigen im Alter von 18 und 21 Jahren fuhr er nach Burghausen in Bayern. Dort mangelte es den jungen Leuten an Geld – drei von ihnen sollen deshalb einem Mann die Geldtasche geraubt und das Opfer mit Fausthieben zu Boden geschlagen haben. 40 Minuten später sollen sie auch noch einer älteren Frau die Handtasche vom Fahrrad gestohlen haben.

Der Rieder sitzt derzeit im Gefängnis, die anderen Verdächtigen wurden auf freiem Fuß angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele