Notwehrversion

Ein höflicher Messerstecher: 18-Jähriger angeklagt

Kärnten
24.08.2010 14:21
"Ich entschuldige mich herzlich", sagt der 18-Jährige zu seinen Opfern. Einem Klagenfurter soll er bei einer Auseinandersetzung ein Messer in den Bauch gerammt haben.

Erst scheint beim Prozess alles klar. Der junge Koch zeigt sich geständig und sehr höflich. Ja, er habe in einem Zug den Schaffner bedroht, als dieser ihn nach dem Ticket gefragt hat. Und auch in Klagenfurt habe es etwas gegeben: "Ich wollte niemanden anstechen. Aber es ist leider passiert, weil ich selbst Angst hatte."

"Angst wovor?", will man wissen. Der 18-Jährige überlegt und kommt plötzlich mit einer Notwehrversion. "Ich wollte bloß eingreifen, als es vor einem Lokal nach einer Rauferei ausgeschaut hat. Da sind sie auf mich losgegangen." Daher habe er "den Feitel gezogen und blöderweise nicht den Schenkel, sondern den Bauch erwischt". Weil das kein Geständnis mehr ist, wird das Verfahren fortgesetzt.

von Kerstin Wassermann, "Kärntner Krone"
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele