"Wham!" Das sitzt!

George Michael muss acht Wochen ins Gefängnis

Adabei
14.09.2010 16:37
"Wham!" Das Urteil sitzt! Popsänger George Michael muss für acht Wochen ins Gefängnis. Der 47-Jährige ist am Dienstag von einem Gericht in London zu der Haftstrafe verurteilt worden, nachdem er zugegeben hatte, im Juli dieses Jahres unter dem Einfluss von Cannabis Auto gefahren zu sein. Dabei war er mit seinem Wagen in ein Geschäft im Norden Londons gekracht und hatte dessen Fassade beschädigt. Der Sänger muss zudem knapp 1.500 Euro Geldstrafe zahlen.

In der Vergangenheit sorgte Michael mehrfach mit Drogengeschichten in der Boulevardpresse für Aufsehen und machte Bekanntschaft mit den Justizbehörden. Im vergangenen Jahr wurde der frühere Wham-Sänger von der Polizei verhört, weil er mit seinem Auto einen Sattelschlepper gerammt hatte, und 2007 erhielt er ein zweijähriges Fahrverbot, nachdem er sich des Fahrens unter Drogeneinfluss schuldig bekannt hatte.

Erregung öffentlichen Ärgernisses
1998 stand er wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses vor dem Kadi. Damals hatte die Polizei den Star in den Toiletten eines Parks des noblen Prominentenviertels von Los Angeles aufgegriffen. Ein Polizeibeamter in Zivil hatte obszönes Verhalten beobachtet. Einige Tage nach dem Zwischenfall bekannte sich Michael zu seiner Homosexualität.

George Michael, dessen bürgerlicher Name Georgios Kyriakos Panagiotou lautet, wurde am 25. Juni 1963 als Sohn griechischer Eltern in London geboren. Gemeinsam mit seinem Schulfreund Andrew Ridgeley gründete er 1981 die Gruppe "Wham!" - eine der erfolgreichsten britischen Pop-Bands der 80er-Jahre. Gemeinsam landeten die beiden mehrere Hits wie "Wake Me Up Before You Go Go" und "Last Christmas". Michael, zu dessen größten Erfolgen als Solomusiker der Titel "I Want Your Sex" zählt, war einer der Lieblingssänger der tödlich verunglückten Prinzessin Diana.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele