Rabiater Zöllner

Verfahren gegen Beamten nach Attacke an Grenze

Österreich
24.08.2010 12:06
Nach den Prügel-Vorwürfen eines Wieners gegen einen slowenischen Grenzpolizisten während einer Passkontrolle haben die Behörden in Laibach nun ein Verfahren gegen den betreffenden Beamten eingeleitet. Das teilte Leon Keder, Sprecher der slowenischen Polizei, mit. Der 24-jährige Österreicher hatte behauptet, bei seiner Einreise aus Kroatien nach Slowenien von einem Grenzer geschlagen worden zu sein.

"Wir teilen Ihnen mit, dass wir seitens des österreichischen Polizeiattache benachrichtigt wurden, dass es zu dem Vorfall am 15. August gegen 19 Uhr am Grenzübergang Grukovje gekommen ist. Bisher wurde festgestellt, dass ein Polizist beim Verfahren mit dem österreichischen Staatsbürger, der in Slowenien als Passagier in einem Bus einreiste, Zwangsmaßnahmen verwendet hat", sagte Keder.

Die Polizei habe die Staatsanwaltschaft eingeschaltet, "sobald festgestellt wurde, dass gegen den Polizisten ein Verdacht auf eine Straftat besteht". Die Anklagebehörde ist nun für den Vorfall zuständig. "Der Polizeidirektor hat gegen den Polizeibeamten ein Verfahren zur Feststellung der Dienstverletzung eingeleitet", so Keder.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele