Gescheiterte Coups

Insgesamt sechs Ladendiebe von Polizisten gefasst

Burgenland
24.08.2010 10:50
Sechs mutmaßliche Ladendiebe hat die Polizei am Montag in Parndorf (Bezirk Neusiedl am See) gestellt. Die Beamten fanden im Wagen von vier Slowaken Diebesgut, das aus der Filiale einer Lebensmittelkette im Ort stammte. In Mattersburg wurden zwei Ungarn auf frischer Tat ertappt und nach kurzer Flucht von der Polizei gestellt. Drei Verdächtige landeten nach der Amtshandlung im Gefängnis, ihre Komplizen wurden angezeigt.

Das Quartett aus der Slowakei ging der Polizei nach einem Hinweis ins Netz. Im Wagen, mit dem die drei Männer und eine Frau in Parndorf unterwegs waren, wurden Besteck sowie Kosmetikartikel sichergestellt. Auch eine präparierte Einkaufstasche fanden die Ermittler. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde eine 22-jährige Frau in die Justizanstalt Wiener Neustadt gebracht. Ein 24-jähriger Mann musste in Eisenstadt hinter Gitter. Die beiden anderen Verdächtigen wurden angezeigt.

Gauner auf der Flucht gestoppt
Nachdem sie in einem Geschäft in Mattersburg aufgeflogen waren, ließen zwei Ungarn ihre Beute zurück und ergriffen die Flucht. Polizisten stoppten die Männer im Alter von 26 und 32 Jahren wenig später im Zuge der nach dem Diebstahl eingeleiteten Fahndung. Gegen den älteren der beiden Männer bestand ein Aufenthaltsverbot in Österreich. Er wurde festgenommen und in die Justizanstalt Eisenstadt gebracht. Der zweite Ungar handelte sich eine Anzeige ein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 10°
Regen
5° / 9°
Regen
4° / 10°
Regen



Kostenlose Spiele