Die Drähte glühen

Verteidiger Pawel Golanski bei Sturm heißer Kandidat

Steiermark
24.08.2010 09:21
Juventus scheint für das Europacup-Rückspiel am Donnerstag in Turin gegen Sturm gerüstet: Der Gewinn der Trofeo Luigi Berlusconi Sonntagnacht in Mailand mit einem 5:4-Penaltysieg gegen AC Milan gibt Selbstvertrauen. Indessen ist Sturm am Transfermarkt tätig: Der Draht zu Pawel Golanski "glüht" - Polens 14-facher linker Teamverteidiger, der 2008 bei der EM spielte, wäre nach dem Abgang von Steaua Bukarest zu haben.

Über den senegalesischen Mittelfeld-Testkandidaten Cheikh Sadibou Cisse (18) von Etoile Lusitana Dakar, der am Montag erstmals in Graz mittrainiert hat, gibt Sturm-Manager Oliver Kreuzer (rechts im Bild mit Coach Foda) bereitwillig Auskunft, wie über die Überlegung, Patrick Mavoungou, der im Teamkader von Kamerun stand, kostengünstig zu verpflichten.

Aber die Prioritäts-Causa "Linksverteidiger" gibt er sich verschlossen. "Schon richtig, wir haben Kontakt zu Pawel Golanski. Ein gestandener, international erfahrener Mann," sagt er, "da er aber ablösefrei ist, hat er auch andere Angebote."

"Ein schneller Mann, mit gutem linken Fuß"
Der 27-jährige Pole stand 14 Mal im Nationalteam, spielte 2008 bei der EURO auch gegen Österreich. Zuletzt war der Mann aus Lodz drei Jahre bei Steaua Bukarest, das 1,3 Millionen Euro an Kielce bezahlt hat, und sammelte Erfahrung in Champions- und Europa League. Daher sind Hoffenheim und OFI Kreta an ihm interessiert. Sturms Tormanntrainer "Kazi" Sidorczuk wäre begeistert: "Ein schneller Mann, mit gutem linken Fuß - er könnte uns helfen!" Sollte das Projekt Golanski platzen, hat Sturm noch eine zweite Variante im Talon - ein Leihgeschäft.

Momentan spricht Oliver Kreuzer aber lieber über Turin: "Ich erhoffe mir, dass unsere Mannschaft dort so selbstbewusst auftritt wie in Graz. Chancen gibt uns ohnehin kaum wer - aber wir glauben an uns! Wenn uns ein schnelles Tor gelingt, wer weiß. Zu verlieren haben wir ja nichts. Budgetär war nicht einmal die Qualifikation eingeplant." PS: LASK verpflichtete Albaniens Teamspieler Klodian Duro.

von Volker Silli, "Steirerkrone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele