Tragödie in OÖ

Bauer überrollt mit Traktor zweijährige Tochter

Österreich
24.08.2010 09:43
Schreckliche Tragödie in Oberösterreich: Eine Zweijährige ist am Montagnachmittag auf dem elterlichen Bauernhof in St. Veit im Mühlkreis vom Anhängerreifen eines Traktors (Bild), den ihr Vater steuerte, überrollt worden. Das Kleinkind erlitt so schwere Kopfverletzungen, dass jede Hilfe zu spät kam.

Der 42-Jährige hatte das an seinen Traktor angehängte Güllefass bei der Jauchegrube aufgetankt und war danach an seinem Hof vorbeigefahren. Seine zweijährige Tochter war bei der Oma im Haus. Als das Mädchen den Traktor hörte, lief es hinaus.

Die Zweijährige wollte unbedingt mit ihrem Papa mitfahren. Die Großmutter rannte der Kleinen hinterher, konnte das Unglück aber nicht mehr verhindern: Das Mädchen lief vor ein Rad des Anhängers und wurde vom Reifen überrollt.

Familie steht unter Schock
Die Schreie der 76-Jährigen schreckten die Eltern auf: Die 33-jährige Mutter und natürlich den Vater der Kleinen, der den Unglückstraktor gelenkt hatte. Nur die vierjährige Schwester, die im ersten Stock schlief, bekam nichts mit. Nur wenig später waren Rettungskräfte und der Notarzthubschrauber vor Ort, konnten aber nichts mehr tun.

Ein Helfer nach dem Unfall: "Die Eltern der Kleinen sind in einem Ausnahmezustand, geschockt und werden vom Kriseninterventionsteam betreut."

"Es geht nicht um Schuld. Sie ist tot. Alles andere zählt nicht mehr", so der völlig gebrochene Vater. Mit dem natürlich die ganze Familie sowie alle Angehörigen und Bekannten mittrauern.

von Markus Schütz und Johannes Nöbauer (Kronen Zeitung)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele