Dogge im Heim

Eva Mego und Orfeus

Community
23.08.2010 13:43
Eine ausgewachsene Dogge, die im Tierheim an den Gitterstäben rüttelt, wirkt auf viele Interessenten sicherlich abschreckend. Eva Mego aus Pressbaum sah das anders und gab Orfeus ein neues Zuhause.

Hallo, ich bin Orfeus, eine deutsche Dogge. Ich habe eine sehr lange Zeit im Wiener Tierschutzhaus verbracht. Der Zwinger war für einen Hund in meiner Größe schon sehr klein. Ich wurde auch immer älter und grauer. Bald gab ich es auf, dass sich irgendjemand für mich interessieren könnte und wurde grantig, sobald jemand zu mir kam. Meine Knochen taten weh und meine Muskeln baute ich fast  ollkommen ab. Hunger hatte ich fast nie.

Eines Tages kam ein junges Pärchen zu meinem Zwinger und ich stellte mich in meiner ganzen Größe auf, rüttelte am Gitter und bellte. Der Mann, der jetzt mein Papa ist, sagte zu seiner Frau: „Vergiss es, das Vieh kommt mir nicht ins Haus!“ Die Frau sprach mich mit meinen Namen an und ich beruhigte mich. Von diesem Zeitpunkt an kamen sie sehr oft um mich zu besuchen, und nach einigen Wochen bekam ich dann ein super tolles neues Zuhause, mit riesen Garten und eigenem Zimmer, und außerdem einer riesigen bequemen Couch mit vielen Pölstern.

Inzwischen lebe ich schon seit zwei Jahren bei meiner Familie und fresse am Tag etwa 4-5 kg. Meine Muskeln sind vollkommen aufgebaut vom vielen Wandern und Spazieren gehen. Es ist einfach toll hier und ich weiß: Ich bleibe für immer hier!!

Grüße, Orfeus

Du und dein Hund, ihr seid miteinander durch dick und dünn gegangen? Dich verbindet eine ganz besondere Geschichte mit deiner Katze? Du hast eine Leidenschaft für exotische Heimtiere? Schick uns deine Geschichte! Mitmachen kannst du per Formular (siehe Infobox) oder per E-Mail an 55555@krone.at. Wir freuen uns auf deine Einsendung!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele