Warten in Thal

Arnie-Museum öffnet erst 2011 seine Pforten

Steiermark
23.08.2010 11:08
Die Eröffnung des Schwarzenegger-Museums im Geburtshaus der "steirischen Eiche" in Thal bei Graz verzögert sich weiter, Fans müssen sich nun bis 2011 gedulden. Laut Projektkoordinator Peter Urdl wolle Schwarzenegger die Eröffnung unbedingt selbst machen, dieses Jahr würde es sich aber bei ihm nicht mehr ausgehen.

Die Vorbereitungen am Haus seien bereits fertig, es müsse nur noch mit den Exponaten, die Schwarzenegger versprochen habe, bestückt werden. Kataloge mit Ausstellungsstücken würden zwischen Kalifornien und Graz hin und her geschickt, immer wieder kämen neue Ideen, so Urdl.

Arnie soll dabei sein
Da man den "Gouvernator" bei der Eröffnung dabei haben möchte, warte man eben und passe sich seinem Terminkalender an. Das Museum, für das Superfund-Chef Christian Baha in die Tasche gegriffen hat, soll sich mit den drei großen Stationen im Leben des 63-Jährigen beschäftigen: Bodybuilding, Schauspielerei und Politik. Dazu wurde sein Geburtshaus renoviert und auf den Stand von anno dazumal gebracht. Schwarzenegger war einmal während der Arbeiten anwesend, um persönliche Erinnerungen einfließen zu lassen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele