Drei Pkw-Unfälle

Acht Verkehrsopfer auf den Straßen in wenigen Stunden

Burgenland
23.08.2010 15:24
Bei drei Verkehrsunfällen im Burgenland sind am Sonntagabend binnen weniger Stunden insgesamt acht Menschen verletzt worden. Bei Wiesen (Bezirk Mattersburg) stieß ein Pkw mit einem Traktor zusammen, als dieser in ein Feld einbiegen wollte. In Neusiedl am See und Illmitz wurden sechs Autofahrer bei Auffahrunfällen verletzt, berichtete die Sicherheitsdirektion am Montag.

Ein 23-jähriger Mann aus Wiesen war am Sonntag gegen 19.50 Uhr mit seinem Traktor und einem Anhänger samt Jauchefass auf der L222 in Richtung seiner Heimatgemeinde unterwegs. Bevor er in einen Feldweg einbog, hielt er rechts neben einem Erdbeerverkaufsstand an und ließ die nachkommenden Fahrzeuge vorbei. Als er dann zum Abbiegen ansetzte, streifte zunächst ein 22-Jähriger mit seinem Pkw den Traktor. Ein nachkommendes Fahrzeug prallte gegen den Erdbeerverkaufsstand, der dabei zu Bruch ging. Der Traktorfahrer und zwei Mitfahrerinnen aus einem der Pkws wurden ins Krankenhaus Wiener Neustadt gebracht.

Bremsmanöver übersehen
In Neusiedl am See hielt gegen 22.45 Uhr ein 21-Jähriger mit seinem Auto an, damit einige Fußgänger die Fahrbahn überqueren konnten. Ein 29-jähriger Lenker, der das Abbremsmanöver seines Vordermannes offenbar übersah, krachte mit seinem Pkw in das stehende Fahrzeug. Beide Autofahrer wurden verletzt ins Krankenhaus Eisenstadt gebracht.

Drei Verletzte bei Auffahrunfall in Illmitz
Bei einem weiteren Unfall im Gemeindegebiet von Illmitz (Bezirk Neusiedl am See) waren bereits am Nachmittag gegen 16 Uhr insgesamt drei Verkehrsteilnehmer unbestimmten Grades verletzt worden. Eine 30-Jährige hatte mit ihrem Auto von der L205 nach links in eine Gemeindestraße abbiegen wollen und war aufgrund des Gegenverkehrs stehen geblieben, was ein nachfolgender Pkw-Lenker nicht rechtzeitig realisierte – es kam zum Zusammenstoß. Nach der Erstversorgung vor Ort mussten die drei Verletzten ins Krankenhaus Eisenstadt gebracht werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 13°
heiter
3° / 14°
wolkig
5° / 13°
wolkig
6° / 13°
heiter
4° / 13°
wolkig



Kostenlose Spiele