Regionalliga West

In dieser Form ist die Austria sogar Titelkandidat

Salzburg
23.08.2010 09:07
Viel ist im Vorfeld der Westliga-Saison darüber diskutiert worden, wo sich Aufsteiger Austria Salzburg einreihen würde. Nach vier Runden lässt sich eine Tendenz ablesen. Als einzige Salzburger Mannschaft ist die Emich-Truppe noch ungeschlagen, knöpfte vor einer Woche sogar Leader Kufstein auswärts einen Punkt ab. In dieser Form ist Violett sogar Titelkandidat.

Heimsiege gegen die Red Bull Juniors und am Samstag gegen St. Johann, dazu Auswärts-Remis in Kufstein und bei Altachs Amateuren: Austria setzte schon eine gehörige Duftmarke in der Westliga. Mit dem Vereinsziel "Klassenerhalt" geben sich wohl die wenigsten Spieler und auch Coach Emich nicht zufrieden. Bis jetzt hat es eher den Anschein, dass Vujic und Co. um den Titel mitreden wollen.

Fans ein starker Rückhalt
Emich tritt zwar auf die Euphoriebremse, aber er sagt auch: "Wir sind auf einem guten Weg, auch körperlich. Ich sehe immer nur Spieler beim Gegner, die nach 70, 80 Minuten Krämpfe bekommen."

Anifs Coach Hofer, am Samstag Derby-Beobachter, sieht einen weiteren riesigen Vorteil: "Mit diesen Fans im Rücken holt jeder zehn, 15 Prozent mehr raus." Gegen St. Johann waren es wieder 1.250 Anhänger, die Violett zum Sieg peitschten.

Winkler noch gar nicht im Einsatz
Hinzu kommt, dass die Austria einen sehr starken, ausgeglichenen Kader hat. Hirsch, Reifeltshammer oder Goalgetter Vujic bringen ihre höherklassige Erfahrung mit ein. Der bundesligaerprobte Landesliga-Topscorer Winkler kam verletzungsbedingt etwa noch gar nicht zu Einsatz. Außerdem ist Goalie Huber ein sicherer Rückhalt, fast nur durch Kopfbälle nach Flanken zu überwinden. Und alle haben einen unglaublichen "Biss". "Die Willensstärke ist durch nichts zu ersetzen", betont Emich immer. Und der Wille kann, wie man weiß, sogar Berge versetzen.

von Herbert Struber, Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele