Tragisches Unglück

15-jähriger Bursche stürzt in Gasen mit Quad in den Tod

Steiermark
23.08.2010 09:20
Mit dem Quad seines Freundes ist am Sonntag ein 15-jähriger Bursche in Gasen im Bezirk Weiz tödlich verunglückt. Der junge Oststeirer, der laut Polizei ohne Helm unterwegs war, kam von der Straße ab und stürzte über eine Böschung. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Die beiden Jugendlichen hatten sich am späten Nachmittag getroffen. Schon kurz nachdem sich der 15-Jährige hinter das Steuer des Quads gesetzt hatte, kam es zu dem tragischen Unglück.

In Kurve Kontrolle verloren
Nach rund 50 Metern verlor der Oststeirer in einer Rechtskurve die Herrschaft über das Leichtfahrzeug, kam von der Privatstraße ab und stürzte rund 15 Meter tief über eine Böschung. Dabei erlitt der Bursche schwerste Kopfverletzungen. Sein Freund rief sofort Hilfe, aber der Arzt konnte nur noch den Tod des Jugendlichen feststellen.

Laut Polizei ist das Fahren mit Quads ohne Helm zwar untersagt, aber die Verkehrsordnung gelte nur für öffentliche Straßen. Daher sei die Fahrt auf der Privatstraße ohne Helm nicht ordnungswidrig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele