Wenig Nachfrage

AvW-Vermögen sucht Käufer: Vom Haus bis zum Boot

Kärnten
22.08.2010 17:47
Nach einer OGH-Entscheidung dürften die AvW-Anleger im laufenden Konkurs wohl Gläubigerstellung haben. Daher wird die Verwertung des Firmenvermögens wohl noch genauer beobachtet werden. Derzeit sind ein Wörthersee-Anwesen, ein Boot, Büromöbel und Fahrzeuge am Markt. Wert: mehrere Millionen Euro.

"Die Nachfrage nach dem Motorboot ist noch gering", bedauert Masseverwalter Gerhard Brandl. Wie berichtet, hatte Wolfgang Auer von Welsbach ein "standesgemäßes" Boesch, das samt Zulassung 290.000 Euro bringen soll. "Derzeit sind aber drei Lizenzen für den Wörthersee zu haben", so Brandl weiter. "Vor einigen Jahren wäre der Ansturm sicher noch größer gewesen." Nun ist die Klientel aber zurückhaltend.

Exklusiv ist auch AvW’s Seeanwesen in Pörtschach: 3.255 Quadratmeter direkt am Ufer, zwei Appartementhäuser, ein Bootshaus. Störend sind nur die Eisenbahnverbindung vis á vis und schlechte Zufahrten. Ein Immobilienexperte bewertet alles mit wohlfeilen 5,036.000 Euro. Wobei er festhält, dass "der Verkehrswert bei einem kurzfristigen Verkauf nicht unbedingt erzielbar" sei.

Auch bei der Versteigerung der Goldmünze Maple Leaf mussten Abstriche gemacht werden: Am 25. Juni brachte sie 3,27 Millionen Euro; heute wäre sie schon wieder mehr wert.

von Kerstin Wassermann ("Kärntner Krone") und kaerntnerkrone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele