Schnell reagiert

Auto fängt Feuer beim Tanken: Trio verhindert Desaster

Tirol
22.08.2010 17:08
Schrecksekunden haben zwei Burschen und ein Mädchen am Samstagabend bei der Agip-Tankstelle am Innsbrucker Mitterweg erlebt. Als sie ihr Auto betanken wollten, stieg Rauch aus dem Motorraum und wenig später schlugen ihnen bereits Flammen entgegen. Geistesgegenwärtig schoben sie das Auto von der Zapfsäule weg!

"Das hätte schlimmer ausgehen können", sagt Marcus Wimmer, Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr Innsbruck, im "Krone"-Gespräch. Das Trio wollte Samstag seinen BMW betanken, als es zum Zwischenfall kam. "Plötzlich stiegen Rauchschwaden aus dem Motorraum. Als sie nachschauen wollten, schlugen ihnen jedoch Flammen entgegen", so Wimmer.

Anstatt die Nerven wegzuwerfen, behielt das Trio einen kühlen Kopf. "Sie schoben den Wagen fünf, sechs Meter von der Zapfsäule weg, Passanten alarmierten die Feuerwehr", schildert Wimmer. Und: "Als wir an der Tankstelle eintrafen, stand der Wagen zwar in Vollbrand, doch es bestand keine Gefahr für die Tankstelle. Wir hatten das Feuer sehr rasch unter Kontrolle."

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele