Krimi in Wels

Taxler wehrt sich mit Pistole gegen Pfeffersprayüberfall

Oberösterreich
22.08.2010 16:27
Schon wieder ein Raubüberfall im Land ob der Enns - diesmal auf einen Taxler in Wels. Doch der 42-Jährige hat sich zu wehren gewusst. Der Täter sprühte seinem Opfer in der Nacht auf Sonntag Pfefferspray ins Gesicht und griff nach der Geldbörse. Der Taxler zog eine Gaspistole und schlug den Räuber in die Flucht. Wenig später konnte der mutmaßliche Täter von der Polizei gefasst werden.

Kurz nach Mitternacht ließ sich der Fahrgast vom Kaiser-Josef-Platz zum Bahnhof chauffieren. Dort stieg er nach dem Zahlen zunächst auch aus, machte kurz darauf aber kehrt und sprühte dem Taxler plötzlich Pfefferspray ins Gesicht.

Der Taxifahrer zog daraufhin eine Gaspistole, der Täter flüchtete. Dann drehte er sich jedoch noch einmal um, sprühte dem Taxifahrer wieder Pfefferspray ins Gesicht und griff sich dessen Geldtasche.

Mutmaßlicher Täter in Haft, aber nicht geständig
Im Zuge einer Fahndung konnte der Räuber kurz darauf von der Polizei gefasst werden. Der Taxler identifizierte den 19-Jährigen aus dem Bezirk Kirchdorf als Täter. Dieser ist nun in Haft, war aber am Sonntag nicht geständig. Der Taxilenker musste nach der Pfeffersprayattacke ins Krankenhaus Wels eingeliefert werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele