Schrott-Pkw fiel auf

Achtsame Polizisten stoppen Schlepper an der Grenze

Burgenland
22.08.2010 15:56
Schleppen will gelernt sein, das kann nicht jeder – diese Erfahrung haben burgenländische Polizisten laut eigenen Angaben einem 30-jährigen Ungarn im Zuge einer Routinekontrolle auf der A4 bei Nickelsdorf (Bezirk Neusiedl am See) bereitet. Denn der Mann war als Beifahrer eines äußerst desolat und verkehrsuntüchtig aussehenden Wagens unterwegs, als die Beamten eingriffen – mit einem makellosen Auto wären der 30-Jährige, sein Fahrer und die zu schleppenden Männer vermutlich nicht aufgeflogen.

Denn vorderhand sollte von den Polizisten das Wrack auf vier Rädern einer Begutachtung unterzogen werden – die nebenher durchgeführten Personenkontrollen brachten dann allerdings die Schleppung zum Vorschein.

Der Lenker gab schließlich an, vom Beifahrer 14.000 Forint als Bezahlung für den Transport der drei Illegalen nach Wien erhalten zu haben. Der 30-Jährige selbst hatte 120 Euro kassiert und hätte bei der Ankunft in Wien noch weitere 100 Euro von den Angehörigen der Geschleppten erhalten.

"Hätte" trifft es wohl richtig, denn die illegalen Grenzgänger wurden im Auftrag der Bezirkshauptmannschaft Neusiedl am See umgehend nach Ungarn zurückgeschoben. Darüber hinaus nahm man den 30-jährigen Ungarn in Untersuchungshaft und lieferte ihn in die Justizanstalt Eisenstadt ein. Der Lenker wurde auf freiem Fuß angezeigt, mit seinem desolaten Wagen ist er wohl gestraft genug…

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
bedeckt
1° / 13°
stark bewölkt
3° / 12°
bedeckt
3° / 12°
stark bewölkt
2° / 12°
bedeckt



Kostenlose Spiele